ÜBER UNS

Wir haben uns vor 20 Jahren im Tennisclub Dresden-Zschachwitz kennen gelernt und sind Freunde geworden.

Tennis begeistert uns, egal ob wir uns in einer Stadt, den Bergen, am Meer oder hier auf der Insel Rügen im Ostseebad Göhren treffen, Zeit für ein gutes Tennisspiel ist immer. 


matjes open - die idee

2 von uns haben, wie so oft, in Göhren Tennis gespielt, anschließend ein Bier getrunken und gedacht, das müssen wir öfters machen. Jedes Jahr zu Pfingsten, genau hier, im schönen Ostseebad Göhren, vom Tennisplatz aus die Ostsee im Blick. Der Name des Turniers entsprang der Speisekarte des Tennisstübchens, es gab wie immer lecker Fisch, auch ein Matjesbrötchen. Preise waren schnell gefunden, ein großes Glas selbst eingelegter Matjes, eine Flasche Matjes Aquavit und eine schöne Medaille. Fertig sind die MATJES OPEN, 2014 begann es dann!